1. DER GOLDENE?COMPUTER?2019:?COMPUTER?BILD zeigt Roboter, die unser Leben bereichern

Moderatorin Barbara Sch?neberger pr?sentierte die Gewinner der?COMPUTER?BILD-Leserwahl, darunter Samsung und Telekom / Heinz-Gerhard Redeker von eQ-3 AG erh?lt den erstmals vergebenen Preis für das ?Lebenswerk“

COMPUTER?BILD, Europas meistverkaufte?Computerzeitschrift, hat am 2. September 2019 die innovativsten Ideen, die besten Ger?te und die praktischsten Alltagshelfer der Technikwelt im Axel-Springer-Haus in Berlin mit dem GOLDENEN?COMPUTER?2019 ausgezeichnet. über die Gewinner der insgesamt zw?lf?Kategorien, darunter ?TV“, ?New Mobility“ und ?Smarthome“, stimmten die Leser von?COMPUTER?BILD im Vorfeld ab.

Die Veranstaltung mit rund 200 G?sten aus der Technik- und Unterhaltungselektronikbranche stand unter dem Motto ?Robotics“: Moderatorin Barbara Sch?neberger pr?sentierte live auf der Bühne verschiedene Roboter, die das Leben von Menschen bereichern, darunter den Home-Care-Roboter ?Temi“ von Medisana, der Senioren dabei unterstützen soll, in ihrem Alltag unabh?ngig zu bleiben. Heimlicher Star des Abends war ?Aibo“: Der mit Kameras und Mikrofonen ausgestattete?Roboterhund von Sony macht nicht nur das Zuhause seines Besitzers sicherer, sondern auch auf dem Roten Teppich?neben?Barbara Sch?neberger eine gute Figur.

Erstmalig verlieh die Redaktion den Sonderpreis für das ?Lebenswerk“. Dieser ging an Heinz-Gerhard Redeker, Vorstandsvorsitzender eQ-3 AG. Der europ?ische Marktführer für Home Control ging 2007 aus der seit 1978 bestehenden ELV Elektronik AG hervor und z?hlt laut dem Fachmagazin ?Technology Review“ zu den 50 innovativsten Unternehmen der Welt. Mit der Auszeichnung würdigt COMPUTER BILD die Pionierarbeit von Heinz-Gerhard Redeker als Gründer der Unternehmensgruppe in der Entwicklung innovativer Produkte und Technologie im Bereich Smart Homes.

190902-Computer-Bild-Der-Goldene-Computer-Preisverleihung-Sieger-2
        Die Leser von COMPUTER BILD haben entschieden: Das sind die Gewinner von DER GOLDENE COMPUTER 2019

Dirk General-Kuchel, Chefredakteur?COMPUTER?BILD: ?DER GOLDENE?COMPUTER?bietet unseren Lesern jedes Jahr die Gelegenheit, neue Ideen und Produkte aus dem Technikbereich zu entdecken und zu würdigen. Die zunehmend gro?e Bedeutung technologischer Innovation im Alltag verdeutlichten dabei die vielf?ltigen Roboter,?die?unsere Gesellschaft bereichern k?nnen – sei es für eine verbesserte Lebensqualit?t, mehr Sicherheit oder einfach zur Unterhaltung.“

Alle Preistr?ger von DER GOLDENE COMPUTER 2019:

• TV: Samsung Q90R
        • Security:?Bitdefender Internet Security 2019
        • Smartphones: Samsung Galaxy S10 5G
        • Foto: Canon EOS 250D
        • New Mobility: VW Golf Emergency Assist
        • Software, Apps, Services: WISO Steuersparbuch 2019
        • Connected Sports: Samsung Galaxy Watch Active
        • Smarthome: AVM Fritz Repeater 3000
        • Computing: Intel Core i9-9980XE
        • Gaming: Xbox Game Pass Ultimate
        • Sound: Teufel Cinebar Pro
        • Provider: Magenta-Zuhause XL

Der Sonderpreis der Redaktion für das Lebenswerk ging an Heinz-Gerhard Redeker, Vorsitzender eQ-3 AG.

über COMPUTER BILD:

COMPUTER BILD ist die meistverkaufte Computerzeitschrift Europas und bietet ihren Lesern seit mehr als 20 Jahren jeden zweiten Freitag umfangreiche Informationen und News über alle digitalen Trends. Die Tipps und Tricks zu allen aktuellen Produkten und die besten Kaufberatungen sind dank COMPUTER BILD-Testlabor einzigartig. Exklusive Premium-Apps, interessante Gadgets und viele weitere Gratis-Mehrwerte runden das Hefterlebnis für die Leser ab.