1. Endgültige Annahmequote für KKR-Angebot erreicht 42,5 Prozent

Endgültige Annahmequote für KKR-Angebot erreicht 42,5 Prozent

Weiterer wesentlicher Meilenstein auf dem Weg in die strategische Partnerschaft mit KKR erreicht

Das freiwillige ?ffentliche übernahmeangebot von KKR ist in der weiteren Annahmefrist für zus?tzliche 14,7 Prozent der Axel-Springer-Aktien angenommen worden. Einschlie?lich der w?hrend der ursprünglichen Annahmefrist angedienten Aktien bel?uft sich die endgültige Annahmequote auf insgesamt 42,5 Prozent des Grundkapitals der Axel Springer SE. Die weitere Annahmefrist lief am 21. August 2019 ab. Damit ist ein weiterer wesentlicher Meilenstein auf dem Weg in die strategische Partnerschaft mit KKR erreicht.

Darüber hinaus teilte KKR mit, dass zus?tzlich bis zum Ablauf der weiteren Annahmefrist Vereinbarungen über den Erwerb von Axel-Springer-Aktien au?erhalb des übernahmeangebots entsprechend einem Anteil von etwa 1,04 Prozent des Grundkapitals und der Stimmrechte von Axel Springer abgeschlossen wurden.

Mathias D?pfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer: ?Das Ergebnis des Angebots ist ein sehr starkes Fundament für die geplante strategische Partnerschaft mit KKR. Wir konzentrieren uns in den kommenden Monaten auf die Umsetzung unserer Wachstumsstrategie, die wir weiter beschleunigen werden.“

Der Vollzug des Angebots steht weiterhin unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher, au?enwirtschaftsrechtlicher und medienkonzentrationsrechtlicher Freigaben. Der Abschluss der Transaktion wird in den n?chsten Monaten erwartet.