1. Gro?er Sport: Die Preistr?ger des SPORT BILD-Award 2019

Gro?er Sport: Die Preistr?ger des SPORT BILD-Award 2019

?Trainer des Jahres“ ist Jürgen Klopp / Weitere Preistr?ger sind unter anderem Arjen Robben, Felix Neureuther, Kristina Vogel sowie Robert Lewandowski / Horst Eckel wurde für sein Lebenswerk geehrt / über 700 G?ste feierten in der Hamburger Fischauktionshalle

Gro?er Sport, gro?e Emotionen: In der Fischauktionshalle in Hamburg wurden am Abend des 19. August vor über 700 G?sten aus Sport, Wirtschaft und Medien zum 17. Mal mit dem SPORT BILD-Award herausragende Leistungen im Sport geehrt. Die Redaktion von SPORT BILD, Europas gr??ter Sportzeitschrift, hat Preise in insgesamt neun Kategorien vergeben. Moderiert wurde die Veranstaltung von TV-Moderatorin Andrea Kaiser und Matthias Brügelmann, Chefredakteur SPORT der BILD-Gruppe.

?Trainer des Jahres“ ist Jürgen Klopp, der für den Gewinn der Champions League mit dem FC Liverpool den SPORT BILD-Award 2019 erhielt. Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel, die bei einem Trainingsunfall 2018 eine Querschnittsl?hmung erlitt, und sich in das Leben zurückk?mpfte, wurde als ?Heldin des Jahres“ ausgezeichnet. Für den ?Moment des Jahres“ sorgte 2019 Skirennl?ufer Felix Neureuther mit seinem letzten Rennen. Sieger in der Kategorie ?eSport“ wurde der?SV Werder Bremen, dessen Spieler?Michael ?MegaBit“ Bittner und Mohammed ?MoAuba“ Harkous?auf dem virtuellen Rasen Deutscher Meister und FIFA-Weltmeister wurden. Die ?überraschung des Jahres“ gelang Cheftrainer Friedhelm Funkel?mit dem souver?nen Klassenerhalt von Fortuna Düsseldorf. ?Star des Jahres“ wurde Bayern-Stürmer Robert Lewandowski?als erfolgreichster ausl?ndischer Torj?ger in der Bundesliga-Geschichte. Für ihre langj?hrigen Auftritte als?Moderatorenteam?erhielten Günter Netzer und Gerd Delling den SPORT BILD-Award als das??Beste TV-Duo aller Zeiten“.?Den ?Sonderpreis der Chefredaktion“ bekam Arjen Robben, der nach der letzten Bundesliga-Saison seine Karriere beim FC Bayern beendete.

Emotionaler H?hepunkt des Abends war die Auszeichnung von Horst Eckel, dem damals jüngsten deutschen Spieler beim ?Wunder von Bern“ bei der WM 1954, für sein ?Lebenswerk“. Als Stefan Kuntz, Cheftrainer der?U-21-Fu?ballnationalmannschaft, dem heute 87-J?hrigen den SPORT BILD-Award überreichte, erhoben sich die G?ste zum stehenden Applaus für eine gro?e deutsche Fu?ball-Legende.

Matthias Brügelmann, Chefredakteur SPORT der BILD-Gruppe und SPORT BILD: ?Gro?er Sport und gro?e Emotionen geh?ren fest zusammen. Ob im Stadion oder auf dem virtuellen Rasen, mit ihrer Leidenschaft für den Sport und ihren legend?ren Leistungen haben die?Gewinner?des SPORT BILD-Award 2019 die Zuschauer auf ganze besondere Weise begeistert und berührt.“

Sport Bild-Award 2019
        Gro?er Sport und gro?e Emotionen: Die Gewinner des SPORT BILD-Award 2019

Zu den weiteren prominenten Teilnehmern des SPORT BILD-Award 2019 z?hlten unter anderem Eintracht-Frankfurt-Vorstand Fredi Bobic, Fu?ball-Experte Reiner Calmund, Deutschlands erfolgreichster Turner Fabian Hambüchen, Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann, Bernd Hoffmann, Vorstandsvorsitzender HSV, HSV-Pr?sident Marcell Jansen, Rad-Sprinter Marcel Kittel, TV-Handball-Experte Stefan Kretzschmar, der ehemalige Fu?ballnationaltorhüter Jens Lehmann, TV-Moderatorin Monica Lierhaus, Hertha BSC-Manager Michael Preetz, DFL-Pr?sident Reinhard Rauball, TV-Moderatorin Christine Theiss, Hans-Joachim Watzke, Gesch?ftsführer Borussia Dortmund, Box-Trainer Ulli Wegener, Handball-Star Patrick Wiencek sowie Profi-Boxer Tyron Zeuge.

Der SPORT BILD-Award 2019 wurde live im Video auf SPORTBILD.de und BILD.de gezeigt.