1. SPORT BILD-Award 2019 für das Lebenswerk geht an Horst Eckel

SPORT BILD-Award 2019 für das Lebenswerk geht an Horst Eckel

Verleihung auf dem 17. SPORT BILD-Award am 19. August in Hamburg / Ab 19.30 Uhr live auf SPORTBILD.de und BILD.de

Horst Eckel erh?lt den SPORT BILD-Award 2019 für sein Lebenswerk. Die heute 87-j?hrige deutsche Fu?ball-Legende ist der letzte lebende Spieler der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 1954. Beim ?Wunder von Bern“ war Horst Eckel mit erst 22 Jahren der jüngste deutsche Spieler. Der historische WM-Triumph begleitet sein Leben bis heute, das Finale von 1954 war das Spiel seines Lebens: Im Spiel gegen die favorisierten Ungarn konnte der als ?Lauterer Laufwunder“ bekannte Eckel deren offensiven Mittelstürmer Nándor Hidegkuti sowie Spielführer Ferenc Puskás in wichtigen Phasen wirksam aus dem Spiel nehmen. Deutschland gewann, auch dank Horst Eckel, sensationell mit 3:2. Nach seiner Fu?ballkarriere engagierte er sich als Lehrer sowie als Botschafter für die Sepp Herberger Stiftung weiter für den Sport.

Matthias Brügelmann, Chefredakteur SPORT BILD: ?Horst Eckel hat eines der gr??ten Wunder der Sport-Geschichte mitbewirkt. Seine herausragende Leistung im WM-Finale 1954 macht ihn bis heute unvergessen. Mit 22 Jahren ist er bereits zur Legende geworden. Die Ehrung von Horst Eckel für sein Lebenswerk ist ein ganz besonderer, einmaliger Moment beim SPORT BILD-Award 2019.“

SPORT BILD-Award 2019

Zum 17. SPORT BILD-Award?am 19. August 2019 in der Hamburger Fischauktionshalle werden rund 700 G?ste aus Sport, Wirtschaft und Medien erwartet. Verliehen werden neun Preise, unter anderem in den Kategorien ?Held des Jahres“, ?Star des Jahres“, ?TV“ und ?eSport“. Die Veranstaltung wird ab 19.30 Uhr live im Video gezeigt auf SPORTBILD.de und BILD.de.